VDI Richtlinie 5600

VDI-Richtlinie Fertigungsmanagementsysteme MES VDI 5600: VDI 5600 Blatt 3 I VDI 5600 Blatt 2 I DIN 5600 I VDI Richtlinie 5600 Download & VDI 5600 pdf-Dokumente

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VDI Richtlinie 5600: Bedeutung & Standard für Fertigungsmanagementsysteme und MES-Lösungen

So viel Zeit muss sein: Die genaue Bezeichnung der Richtlinien des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) lautet „VDI-Richtlinien Fertigungsmanagementsysteme MES VDI 5600“.

Sie kann als Fortführung der VDI-Richtlinie 1000 betrachtet werden und befasst sich mit der Tatsache, dass wir uns mitten im (zum Teil längst realisierten) Übergang von der klassischen Fabrik hin zum modernen Dienstleistungszentrum befinden.

Unternehmensprozesse und deren Bedeutung für MES und Fertigungsmanagement-Systeme:

6.1 Prozess Arbeitsvorbereitung
6.2 Prozess Produktion
6.3 Prozess Transporte
6.4 Prozess Materialwirtschaft
6.5 Prozess Qualitätssicherung
6.6 Prozess Personalwirtschaft
6.7 Prozess Rückverfolgung
6.8 Prozess Instandhaltung
6.9 Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
6.10 Prozess Controlling

Hier erhalten Sie eine kompakte Übersicht über der Inhalte. Diese soll die Bedeutung von MES-Systemen (Manufacturing Execution Systems) für die Unternehmensprozesse im Zeitalter von Digitalisierung, digitaler Transformation und Industrie 4.0 zu veranschaulichen.

Die VDI Richtlinie 5600 richtet sich insbesondere an Personen, Mitarbeiter und Fachleute aus den Bereichen Fertigung, Entwicklung IT, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung / Qualitätsplanung, Instandhaltung, Personalwesen / HR, Controlling), Prozessverantwortliche und Mitarbeiter aus Arbeitsvorbereitung, Logistik, Fertigungsplanung, Produktion, Instandhaltung usw.),

Ebenfalls Personen die Auswahl- und Einführungsprozess von Fertigungsmanagement, Produktionsmanagement und MES-Lösungen wie Projektverantwortliche, interne und externe Dienstleister sowie Berater Verantwortung tragen.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

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