CAQ Software

Qualitätsmanagement 4.0 braucht CAQ Software: Prozessoptimierung und Informations-Management durch CAQ Software System Einsatz

CAQ Software Auswahl & System-Einführung auf Basis einer fundierten Datenlage

Wichtige Entscheidungen wurden instinktiv aufs Geratewohl getroffen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei. Heute heißt es: Nur messen ist wissen. Mit Hilfe passender CAQ-Software können Sie Ihre Entscheidungen aufgrund einer messbaren Datenlage treffen. Damit erreichen Sie eine Passgenauigkeit, die ohne CAQ System undenkbar war.

CAQ Software für QM Handbuch & ISO 9001: Alles rund um Audit Management Software | Kundendokumentation Software | QS & QM System & Dokumentenmanagement

Transparente Abbildung der qualitätsrelevanten Bereiche über eine durchgängige CAQ Software-Lösung

Alle qualitätsrelevanten Bereiche werden mit der richtigen CAQ-Software für Sie und Ihre leitenden Angestellten grenzenlos transparent. Die Zeit der riesigen Aktenordnerregale, der Lochkarten, des Blätterns in vergilbten Archiven ist zumindest in unseren Breiten mittlerweile Geschichte.

Wer unternehmerisch mithalten will, verlässt sich heute nicht mehr auf sein Gefühl, sondern auf messbare Daten. Und der beste Rechner ist nun einmal der Computer. Deshalb setzen unsere Kunden immer mehr auf Computer-aided quality.

Entscheidung für die geeignete CAQ Software Lösung - Damit der ROI gesichert wird

Entscheiden auch Sie sich für CAQ! Die passende CAQ-Software-Lösung finden Sie bei uns. Relevanz, die sich auszahlt. Wir haben im Lauf der Jahre zahlreiche Unternehmen qualitativ besser gemacht. Wir wissen direkt aus der Praxis, worauf es im Qualitätsmanagement ankommt.

Deshalb bieten wir Ihnen auch nicht  jeden Schnick-Schnack der hyperaktiven CAQ-Szene als Software in der Beta-Version an.

QM Software: Transparente Abbildung aller qualitätsrelevanten Abläufe über eine durchgängige QM-Software-Lösung

Alles QM Dokumente rund um Arbeitssicherheit | Audit | Dokumente | Kundenzufriedenheit | Lieferantenmanagement | Management Review | Maßnahmen | Prozessen | Qualifikationen / Schulungen & Co. im Blick ...

Alle qualitätsrelevanten Bereiche werden mit der richtigen QM-Software für Sie und Ihre leitenden Angestellten grenzenlos transparent. Die Zeit der riesigen Aktenordnerregale, der Lochkarten, des Blätterns in vergilbten Archiven ist zumindest in unseren Breiten mittlerweile Geschichte.

Wer unternehmerisch mithalten will, verlässt sich heute nicht mehr auf sein Gefühl, sondern auf messbare Daten. Und der beste Rechner ist nun einmal der Computer. Deshalb setzen unsere Kunden immer mehr auf Computer-aided quality.

Entscheidung für die geeignete CAQ System Lösung - Damit der ROI gesichert wird

Entscheiden auch Sie sich für Qualitätsmanagementsystem, ISO 9001, ISO 13485 ...! Die passende QM-Software-Lösung finden Sie bei uns. Relevanz, die sich auszahlt. Wir haben im Lauf der Jahre zahlreiche Unternehmen qualitativ besser gemacht. Wir wissen direkt aus der Praxis, worauf es im Qualitätsmanagement ankommt.

Deshalb bieten wir Ihnen auch nicht  jeden Schnick-Schnack der hyperaktiven QM-Szene als Software in der Beta-Version an.

Bei uns bekommen Sie bewährte Programme, die Sie wirklich brauchen. Software-Doppelungen sind nicht nur teuer, sie verringern auch die Schnelligkeit des Gesamt-Systems.

Analyse, Auswahl und Einführung von e-Business-Software- und Geschäftsprozess Lösungen: Zum Beispiel IT-gestützte Management- und Informationssystemen

Managementinformationssystem | Qualitätsmanagement | Wissensmanagement | Umweltmanagement | Informationssicherheit | Energiemanagement

Normgerechte und transparente Dokumentenlenkung nach ISO 9001, ISO 13485, IATF 16949 ...
Abbildung der QM-Dokumentation für alle Normen und Regelwerke
Digitale Erstellung und Verteilung von Arbeitsanweisungen und Verfahrensanweisungen
Nutzung von Software via Web-Anwendungen und App - Zum Zugriff im Homeoffice und mobilen Arbeitsplätzen
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Auswahl und Einführung von Qualitäts (CAQ)- und Produktionsmanagements (BDE, MDE, Fertigungsfeinplanung)
Auswahl und Einführung von QM-Software für Qualitätsmanagement Normenanforderungen nach ISO 9001, IATF 16949 ...
Abbildung aller Managementinformationen und Aufbau eines Wissensmanagements
Abbildung des Qualitätsmanagement-Handbuchs in digitaler Form
Abbildung von Dokumentenlenkung
Digitalen Veröffentlichungsprozess und elektronischer Kenntnisnahme via digitaler Unterschrift
Digitales QM-Handbuch digital aufbauen, Dokumente normgerecht lenken sowie Informationen verteilen, suchen und finden
Zertifizierung: Maßnahmen und Audits digital durchführen via App und Maßnahmen verteilen
Organisation und KVP entwickeln und digital abbilden
Prozesse abbilden, beschreiben und standardisiert digital modellieren, prüfen, freigeben und verteilen
Revisionssichere Versionierung von Dokumenten, Akten, Verträgen, Papier-Dokumenten, Mails ...

Arbeitsschutz: Planung und Durchführung zu Maßnahmen des Arbeitsschutzes im digitalen Qualitätsmanagement-System

Verwaltung von Betriebsanweisungen für Maschinen, Gefahrenstoffe und den Betrieb
Normgerechte Führung eines Gefahrenstoffkatasters
Erstellung des Betriebsanweisungsformulars
Ablegen von Sicherheitsdatenblättern für Gefahrenstoffe
Planung und Durchführung von Gefährungsbeurteilung
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Kundenbefragungen: Planung und Durchführung von Kundenbefragungen: Kundenbefragungen Offline und Online durchführen

Kundenbefragungsvorgänge und Maßnahmen verfolgen
Auswertungen über Kundenzufriendenheit erstellen
Digitale Aufnahme der Kundenrückmeldungen und Möglichkeit der Vergabe von Bewertungen (Schulnoten-System) durch den Kunden
Auswertungen über KPIs: Kennzahlen zur Liefer-, Termin- und Mengentreue
Frei gestaltbare Bewertungskataloge
Freie Definition von Bewertungskriterien und -intervallen
Ableitungen von Maßnahmen für den KVP
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Audit Software: Planung und Durchführung von Audits: Audit Erfassung Online durchführen

Planung und Durchführung interner, externer und Lieferanten-Audits
Online und Remote Durchführung von Audits
Unterstützung von Webfähigkeit und App für Online und Offline Nutzung
Maßnahmendefinition und Festlegung von Maßnahmen - Überwachung der Maßnahmen
Terminüberwachung mit Auditterminen, Maßnahmen, Zuständigkeiten ...
Verwaltung der Auditoren-Qualifikationen
Frei Definition von Fragenkatalogen und Zusammenstellung für verschiedene Auditarten
Hinterlegen von normenspezifischen Fragenkatalogen wie VDA 6.3, ISO 13485, ISO 14001, ISO 9001, IATF 16949
Erstellung von Audit-Berichten und hinterlegen von Vorlagen
Erstellung von Auidt-Reports
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Lieferantenmanagement: Planung und Durchführung Lieferantenbewertungen

Grafische Auswertungen über die Lieferanten und Lieferantenentwicklungen
Durchführung von Lieferantenbewertungen und Abbildung der gesamten Lieferantenhistorie
Freie Gestaltung von Bewertungskatalogen und Bewertungskriterien sowie -intervallen
Freie Gewichtung der einzelnen Kriterien
Einbeziehung von Reklamationen
Abbildung von Hardfacts und Softfacts
Erstellung von Maßnahmen für die Lieferantenentwicklung
Automatische Terminüberwachung wie Wiedervorlage und Maßnahmen
Hinterlegen von Formularen für die Lieferantenselbstauskunft
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Managementbewertung: Planung und Durchführung des Management-Review

Darstellung der Wirksamkeit von durchgeführten Maßnahmen
Darstellung der Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit des QM-Systems
Aussagefähigkeit über Kundenzufriedenheit und Kundenrückmeldungen
Bewertung der Prozessleistung, Produkt- und Dienstleistungsqualität
Abbidlung des Lieferantenmanagements: Lieferantenbewertungen und Lieferantenentwicklungen
Darstellung der Auditergebnisse
Status der Qualitätsziele und Dokumentation der zurückliegenden Managementbewertungen
Ziele an das QMS und die Organisation für kommendes Jahr definieren
Maßnahmen definieren und zuweisen
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Prozessmanagement: Unternehmensprozesse verständlich und nachvollziehbar darstellen

Abbildung von Vorgaben wie Input und Ergebnissen als Output für jeden Teilprozess
Zugriff von Prozessen und Teilprozessen auf die hinterlegten und freigegebenen Dokumente
Prozessdarstellung in Listenform
Zuordnung von Prozessverantwortlichen, Zielen, Kennzahlen und Messgrößen
Verschiedene Ansichten für jeden Prozessschritt
Erfüllt Anforderungen gemäß DIN ISO 9001, ISO 13485, IATF 16949 ...

HR und Personalwesen: Alles für ein umfassendes Personalmanagement im Sinne der ISO 9001: Schulungen, Bedarfe und Qualifikationsmatrix

Erstellung von Stellenbeschreibungen und Funktionsbeschreibungen
Planung und Erstellung der Qualifikationsmatrix
Schulungen planen, dokumentieren und Nachweise digital ablegen
Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern festhalten und überprüfen
Hinterlegung und Überwachung von wiederkehrenden Qualifikationsprüfungen wie zum Beispiel Staplerführerscheine, Auditoren Qualifikation ...
Darstellung der Seminare, Trainings und Unterweisungen je Mitarbeiter

Risikomanagement & ISO 9001: Chancen und Risiken im Sinne der ISO 9001 darstellen

Erstellung von Risikoanalysen zu allen Unternehmensbereichen
Risikomanagement Erstellung nach verschiendenen Normen und Standards wie u. a. ISO 31000, ISO 9001, ISO 27001 ...
Risikoüberwachung durch Maßnahmenverfolgung und Risikokennzahlen
Abbildung von Risiken durch Risikomatrix und freidefinierbaren Kriterien- und Bewertungskatalog und Ampelsystem
Systematisierung der Risikoanalyse-Durchführung: Von Risikoanalyse, Risikobewertung, der Steuerung von Risiken und Risikoüberwachung
Unterstützung der Durchführung von Risikomanagement-Analysen durch Kataloge: Risiken, Fehler, Beschreibung, Ursachen und Auswirkungen von Risiken
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Kennzahlen und Ziele: Unternehmensziele definieren, Transparent darstellen und auf deren Zielerreichung prüfen

Festlegung von Zielen, den Kennzahlen und Kontrollmaßnahmen
Zuordnung von Kennzahlen und deren Zielen
Transparente Nachverfolgung der Maßnahmen sowie deren Zielerreichung
Darstellung von grafischen Auswertungen und Abbildung der Key Performance Indicators (oder KPIs)
Hinterlegung eines Audit-Trails
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Arbeits- und Vorgehensweise sowie Modelle für die Einführung von Industrie 4.0

Ideengewinnung zu neuen Geschäftsmodellen, Umsetzungsstrategien des zukünftigen digitalen Reifegrades
Entwicklung von Szenarien für Produkte und/oder Prozesse
Organisationen erfolgreich und geregelt in Richtung Industrie 4.0 zu transformieren
Methoden- und Software-Tools für Transformation, Mitarbeiter und Management

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

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Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

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Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen.